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Kraftfahrzeugangelegenheiten

Anfang Juni 2020 werden sich im Bereich des Einwohnermeldewesens wesentliche Änderungen ergeben. Daher ist das Bürgerbüro und die Führerscheinstelle wegen der notwendigen Fortbildung der Mitarbeiter vom 24.-28.1.2020 geschlossen.

Die Mitarbeiter des Bürgerbüros werden am Mittwoch und Donnerstag, 29.1. und 30.1. durchgehend von 7.30 – 17.30 Uhr für Sie da sein.

KFZ-Zulassungsangelegenheiten für die Stadt Zweibrücken können bei der Stadt Pirmasens erledigt werden (Tel. 06331/842-317).

Wir danken für Ihr Verständnis.

Seit 01.01.2017 benötigen wir bei zulassungsrelevanten Vorgängen die HU-Bescheinigung (TÜV) im Original oder in Kopie. Weiterhin ist das SEPA - Lastschriftmandat für die KFZ-Steuer für jede Kfz-Zulassung erforderlich.

Beim SEPA-Lastschriftmandat (= SEPA-Kombimandat) ist folgendes zu beachten: Das SEPA-Lastschriftmandat muss immer im Original vorgelegt oder vom Antragsteller vor Ort ausgefüllt werden. Die Vorlage einer Kopie ist nicht zulässig. Für das SEPA-Lastschriftmandat sind zwei Unterschriften nötig. Es muss der Kontoinhaber und der Fahrzeughalter unterschreiben. Dies ist nicht notwendig, wenn der Kontoinhaber und der Fahrzeughalter identisch sind. In dem SEPA-Lastschriftmandat muss statt der bisherigen Kontonummer und Bankleitzahl nun die IBAN (International Bank Account Number/Internationale Bankkontonummer) eingetragen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre eingetragenen Daten im SEPA-Lastschriftmandat vor Vorlage bei der Zulassungsbehörde nochmals genau.

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