Ein buntes Fest für die Demokratie
Am 29. August findet in Zweibrücken das erste Demokratiefest statt. Zahlreiche Akteure aus Vereinen, Politik, Institutionen, Initiativen und Kultur bieten den Besucherinnen und Besuchern ein vielfältiges Programm.
Auf dem kleinen Exe sowie dem Schulhof des Helmholtz-Gymnasiums bieten Musik, Poetry Slams, Tanz und weitere Darbietungen gute Unterhaltung verknüpft mit wichtigen Botschaften. Ein Highlight ist dabei das Interview auf der gelben Couch mit der Ministerpräsidentin a.D. Malu Dreyer.
In Zweibrücken gibt es eine offene, vielfältige und lebendige Demokratie - das ist das Motto des ersten Zweibrücker Demokratiefests. Menschliche Begegnungen und gelebte Teilhabe an Demokratie stehen dabei im Vordergrund. Herzlich eingeladen sind all diejenigen, die Demokratie feiern wollen. Das Alter, die Religion oder Staatsangehörigkeit spielen überhaupt keine Rolle - jeder ist willkommen!
Im Angefügten Flyer finden Sie alle wichtigen Details zum Fest. Viel Spaß!

