Zweibrücker Kindertag

Zweibrücker Kindertag 

Die ganze Stadt. Eine Bühne für die Kinder!

Jedes Jahr im Juni wird die Zweibrücker Innenstadt zum „Spielort" für die großen aber besonders für alle kleinen Gäste (bis 14 Jahre). Der internationale Kindertag wird in der Rosenstadt intensiv gefeiert und das nun zum 6. Mal in diesem Jahr. Vereine, Händler, Bürger und Institutionen arbeiten hierbei zusammen und lassen sich jedes Jahr vieles für die Kinder einfallen. Ob mit einem Aktionsstand auf dem Hallplatz oder Schlossplatz, als Programmpunkt auf der Bühne oder als Fußgruppe für die Kindertag-Parade durch die Fußgängerzone.

Walking-Acts, Bastel- und Spiele-Stationen und vieles mehr sorgen für Spaß und Unterhaltung.

Zauberhüte mitbringen

Alle Kinder, die den Kindertag besuchen sollten „Zauberhüte“ basteln und mitbringen. Sie gelten als Markenzeichen des Zweibrücker Kindertags. Im orangenen Zelt des Stadtmarketing auf dem Schlossplatz erhalten Kinder mit Zauberhut eine kleine Belohnung. Natürlich gibt es auch immer den beliebten Kindertag-Smiley-Stempel.

Verlosung

Veranstalter: Stadtmarketing Zweibrücken, Gemeinsamhandel Zweibrücken e.V. und viele weitere Projektpartner.


Bildergalerie Zweibrücker Kindertag 2023