Zweibrücken ist Spitze bei „Stadt - Land - zu Fuß“

Wir sind begeistert!“, sagt Beigeordnete Christina Rauch, „Mit einem solchen großen Zuspruch und so vielen Laufkilometern haben wir im Planungsteam nicht gerechnet und dass Zweibrücken als Newcomerin sogar bundesweit die Spitzenposition erreicht hat, freut uns umso mehr.“

Als größtes Team ist die Albert-Schweitzer-Grundschule Ernstweiler mit 303 Personen angetreten. „Das Engagement der Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern ist beispielhaft und wir wären glücklich, wenn im kommenden Jahr noch mehr Schulen dem Beispiel der Albert-Schweitzer-Schule folgen und an der Aktion teilnehmen“, unterstreicht Christina Rauch.

Mit 68 Personen waren die Spaziergeh-Freunde Zweibrücken die zweitgrößte Gruppe, gefolgt vom Offenen Team der Kreisfreien Stadt Zweibrücken mit 45 und den Rimschwillerer mit 41 Personen.

Stärkster Einzelläufer war Wolfgang Miller mit 551 km aus dem Offenen Team der Kreisfreien Stadt Zweibrücken. Manfred Wachter mit 426,48 km und Jessica Krüger mit 398,51 km waren beide für das Team der Rimschwillerer im Einsatz und Tom Grauer lief 352 km für die Albert-Schweitzer-Grundschule Ernstweiler.

Die stärksten Teams mit der höchsten Kilometerleistung pro Kopf waren der SV64 Zweibrücken mit 162,89 km bei einer Teamgröße von drei Personen, der Verein der Hundefreunde mit 150,72 km bei sechs Personen und die Evangelische Bewegungskita mit 147,68 km bei acht Personen, sowie das Team BGDW mit 133,66 km bei fünf Personen.

Eine hervorragende Leistung aller Teilnehmenden - vor allem für die eigene Gesundheit und das körperliche Wohlergehen. Eine gemeinsame Abschlusswanderung der Teilnehmenden ist für Januar 2024 vorgesehen. Der genaue Termin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Beigeordnete Christina Rauch und das Planungsteam danken allen, die sich an der Aktion beteiligt haben und man freut sich gemeinsam, wenn Zweibrücken im kommenden Jahr wieder antritt, um den Titel zu verteidigen!

Individuelle Urkunden können die Teilnehmenden 2023 aus dem Portal „Stadt-Land-zu Fuß“ herunterladen und ausdrucken.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite: www.stadtlandzufuss.de .