Spatenstich zum Glasfaserausbau der Telekom

Die Bauarbeiten zum Glasfaserausbau laufen schon seit etwa Anfang November und nun wurde auch der Start mit einem offiziellen Spatenstich eingeläutet. Oberbürgermeister Marold Wosnitza hebt die Bedeutung von schnellen Internetverbindungen hervor: „Glasfaser ist die Schlüsseltechnologie für unsere digitale Gesellschaft. Das neue Netz erhöht die Attraktivität unserer Kommune. Es sichert die Zukunftsfähigkeit als Wohn- und Wirtschaftsstandort.“ Die Technologie eröffnet für viele Lebensbereiche innovative Ansätze. „Und ich spreche jetzt nicht nur von Telemedizin“.

Die Telekom wird vorerst den Bereich der Innenstadt und Ixheim ausbauen.

Die Bauarbeiten der UGG, für den flächendeckenden Ausbau in Zweibrücken, werden ebenfalls in kürze starten.

Weitere Infos finden haben wir auf unserer Seite zweibruecken.de/breitband zusammengestellt.