Was tun im Fall der Fälle?

Darin enthalten sind Informationen zur möglichen Vorsorge, zur Anlage eines 10-Tages-Vorrates, der Einrichtung von Katastrophenschutz-Leuchttürmen im Ernstfall und wichtige Informationsquellen.

"Dieser Flyer ist ein zentraler Bestandteil unserer Informationskampagne. Er ist nicht darauf ausgelegt Panik zu verbreiten und weist nicht auf konkrete Ereignisse hin. Es geht darum die Zweibrückerinnen und Zweibrücker für das Thema

Brand- und Katastrophenschutz zu sensibilisieren und auf konkrete Vorsorgemechanismen hinzuweisen. Wir haben uns bewusst für einen Flyer statt für eine Broschüre entschieden, der an jede Pinnwand und jeden Kühlschrank passt und künftig - so stelle ich mir das vor - neben dem Flyer des Pizza-Heimservice hängt. Wir wollen diesen Flyer aktuell halten, deshalb wird er künftig jährlich neu aufgelegt, anpasst und wieder in die Haushalte verteilt. Künftig soll das gemeinsam mit dem Abfallkalender des UBZ passieren", so Oberbürgermeister Dr. Marold Wosnitza.

Zusätzlich dazu finden Sie alle Information auch unter: www.zweibruecken.de/katastrophenschutz

Auch diese Webseite wird stetig aktualisiert und mit neuen Informationen zum Thema Brand- und Katastrophenschutz erweitert. Hier finden Sie auch den Info-Flyer zum herunterladen, ebenso wie Links zu den Warnapps NINA und Katwarn, sowie Informationen des Bundesamt für Bevölkerungsschutz