Internationaler Museumstag, 21. Mai 2023

Zum Internationalen Museumstag am Sonntag, 21. Mai, lädt das Stadtmuseum Zweibrücken zu kostenlosem Eintritt ein.

Im geschichtsträchtigen Petrihaus in der Herzogstraße erwarten Sie interessante Exponate aus dem 18. Jahrhundert. An das barocke Zweibrücken knüpft die Demokratiegeschichte mit der Ausstellung "Schau!platz Freiheit. Demokratische Tradition im Westrich" an. Sie wird von der Stadt Zweibrücken und der Siebenpfeiffer-Stiftung Homburg gemeinsam betrieben und spürt den Wurzeln der deutschen Demokratiebewegung im Westrich (Westpfalz und Saarpfalz) nach.

In den Sonderausstellungsräumen im Erdgeschoss präsentieren die Mitglieder des Kunstvereins Zweibrücken e.V. ihre Ausstellung unter dem Titel "Wasser und mehr …".