Wie funktioniert „Handyparken“?

Ab heute gelten für das Handyparken in Zweibrücken einige Neuerungen. Unter anderem führen wir eine "digitale Brötchentaste" ein. Die ersten 15 Minuten sind damit kostenfrei. Ab der 16. Minuten fällt dann der volle Preis an, inklusive der 15 Minuten davor.

Außerdem testen wir das System der minuten-genauen Abrechnung. Eine Minute kostet 0,017 Cent, d.h. für 30 Minuten = 50 ct., für 45 Min. dann 75 ct. usw.

Außerdem gibt es die Möglichkeit über das Handyparken eine Monatskarte für 38 Euro zu kaufen und damit auf allen unbeschrankten Parkplätzen im Stadtgebiet zu parken.

Es handelt sich hier zunächst um eine Testphase und die Stadtverwaltung wird einem bestimmten Zeitraum die Maßnahmen nochmals kritisch überprüfen.