Sturmwarnungen: Vorsicht bei Waldspaziergängen


Auch unser Ordnungsamt und der Umwelt- und Servicebetrieb haben bislang keine einschränkenden Maßnahmen treffen müssen. Die Mitarbeitenden des UBZ auf den Friedhöfen sind allerdings angewiesen darauf hinzuweisen, dass man sich von größeren Bäumen fernhält. Dies gilt insbesondere für den Waldfriedhof.

Die Stadtverwaltung Zweibrücken appelliert hier an den gesunden Menschenverstand. Wenn es wieder windiger werden sollte, sollten Spaziergänge im Wald und in Bereichen mit vielen Bäumen (z.B. der Zweibrücker Allee) etc. eher unterlassen werden, da die Gefahr von herabfallenden Ästen und umstürzenden Bäumen durchaus gegeben ist.

Aktuell gibt es für den Bereich Zweibrücken auch keine Unwetterwarnung, erst wieder ab heute Nacht. Da sich die Situation schnell ändern kann, empfehlen wir die Installation der Apps NINA und KATWARN, um steht über die aktuellen Gefahrenmeldungen informiert zu sein.

Wir beobachten die Wetterlage genau und behalten uns natürlich vor bei einer Verschärfung der Situation entsprechend zu reagieren.