Busstreik in Zweibrücken geht am Freitag weiter

Nach Rücksprache mit der Stadtbus GmbH bedeutet dies für die Schülerverkehre im Stadtgebiet, dass keine Busse im Linien- und Schülerverkehr des Stadtgebietes fahren.

Nach Abstimmung mit der DB Regio Bus Mitte GmbH wird morgen wieder der Notfahrplan für die Überlandschülerverkehre eingesetzt. Dieser ist dieser E-Mail beigefügt.

Wir haben die Schulen gebeten, diesen Notfahrplan über Ihre Wege an die Eltern und die Schülerinnen und Schüler zu kommunizieren. Wir baten die Schulen ebenfalls, auf diesem Wege mitzuteilen, die eingesetzten Busse im Notfahrplan nur bei dringendem Bedarf zu benutzen. Diese Mitteilung ist zwingend notwendig, um vor dem Hintergrund der Corona-Situation eine Überbelegung der Busse zu vermeiden und den Gesundheitsschutz zu gewährleisten.