river-1740973_1920.jpg
Einzelhandels- und Zentrenkonzept

Einzelhandels- und Zentrenkonzept 2008

Das aktuell geltende Einzelhandels- und  Zentrenkonzept der Stadt Zweibrücken stammt aus dem Jahr 2008 und kann mit folgendem Link heruntergeladen werden:

Einzelhandels- und Zentrenkonzept

Fortschreibung des Konzeptes 2018

Vor dem Hintergrund der Veränderungen im Einzelhandel, mehreren Änderungen in den rechtlichen Rahmenbedingungen sowie der vielfältigen anstehenden Anfragen und Entwicklungswünschen von Einzelhändlern, wurde im April 2018 die Fortschreibung des Konzeptes beschlossen.

In Zusammenarbeit zwischen dem externen Planungsbüro Junker & Kruse mit einer Lenkungsgruppe und der Verwaltung sowie in Abstimmung mit der Struktur- und Genehmigungsbehörde Süd wurde der nun vorliegende Konzeptentwurf erarbeitet.

Nachdem der Öffentlichkeit im Dezember 2019 Gelegenheit zur Information und Stellungnahme gegeben wurde, findet im Januar und Februar 2020 die Beteiligung der Nachbarkommunen statt.

Anschließend soll das neue Einzelhandels- und Zentrenkonzept schließlich vom Stadtrat beschlossen werden.

Den aktuellen Stand der Planung können Sie den folgenden Unterlagen entnehmen:

Kontakt
Stadtbauamt
Herzogstraße 3
66482 Zweibrücken
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.