Wasserspielplatz am Bleicherbach








Kindertagesstätte "Abenteuerland"
Abenteuerland.jpg



Liebe Kinder, liebe Eltern,

es war eine spannende Zeit in den letzten Wochen. Viele Kinder konnten in unserem eingeschränkten Regelbetrieb endlich wieder die Kita besuchen. Auch wenn es nicht das Abenteuerland war, das viele zuvor kannten. Wir haben die Zeit genutzt, um mit den Kindern über die Veränderungen hier in der Kita zu sprechen. Dazu gehörte auch "Corona" kindgemäß zu erklären, Hygienemaßnahmen einzuüben und vieles mehr. Unser geänderter Tagesablauf mit neuen Regeln, eine andere Gruppenzusammensetzung und damit verbundene neue Freundschaften waren ebenfalls große Themen, die in Gesprächskreisen aufgegriffen wurden. Natürlich haben wir durch Aktivitäten, die die Kinder kennen, versucht, dass unser Kita-Alltag wieder Einzug hält: In der Freispielzeit wurden Bilderbücher angeschaut, Lieder gesungen, Geburtstage gefeiert, Frühstück zubereitet, in der Zappelwüste geturnt, auf dem Spielplatz getobt, gewerkt, Kunstwerke kreiert, spazieren gegangen und noch vieles, vieles mehr.

Rückblickend können wir sagen, dass die Kinder diese neue Situation, mit all ihren Erfahrungen, gut bewältigt haben. Trotzdem wünschen wir uns das Abenteuerland zurück, so wie wir es kennen. Zum jetzigen Zeitpunkt (und wenn das Infektionsgeschehen so bleibt) können wir davon ausgehen, dass wir nach unseren Schließzeiten (ab 27.07.2020) die Kita mit regulärem Regelbetrieb zu den gewohnten Betreuungszeiten öffnen können. Schauen Sie jedoch zwischendurch auf die Homepage der Stadt Zweibrücken, um eventuelle Änderungen zu erfahren.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien erholsame Ferientage! 

Das Team der Kita Abenteuerland


Hier ist für Euch das zweite und letzte Kita-Rätsel. Viel Spaß!


Ab dem 02.06.2020 findet in unserer Kita ein eingeschränkter Regelbetrieb statt. Für weitere Informationen stehen wir, zu unseren Öffnungszeiten, zur Verfügung.


Habt ihr Lust auf ein Kita-Rätsel? Los geht's!


Kontakt
Jugendamt
Schillerstraße 4 - 6
66482 Zweibrücken

Leitung: Isabell Ferchel-Probst

Städtische Kindertagesstätte "Abenteuerland"
Grinsardstraße 13
66482 Zweibrücken
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.