Warnwesten-Spende für die Kita-Kinder

Insgesamt wurden 120 Warnwesten von Round Table-Präsident Tobias Stauch am Donnerstag, den 06.07.2023 an den Bürgermeister und Jugendamtsdezernenten Christian Gauf, Martina Harrer (Leitung der Kita Papperlapapp), Nadja Rasmus (stv. Leitung der Kita Regenbogen) und Florian Zahler (Leiter der Spiel- und Lernstube Schwalbenstraße) überreicht.

„Jährlich kommt es deutschlandweit zu mehr als 20.000 Unfällen mit Kindern im Straßenverkehr. Warnwesten sorgen für mehr Sichtbarkeit der schwächsten Mitglieder auf unseren Straßen und Gehwegen. Ich freue mich sehr über die Aktion von Round Table und darüber, dass sich die Kinder der Kitas und der Spiel- und Lernstube nun ein stückweit sicherer auf den Zweibrücker Straßen bewegen können“, so Bürgermeister Christian Gauf bei der Spendenübergabe.

Bereits vor einem halben Jahr spendete „Round Table 109 Zweibrücken“ 120 Warnwesten an die neue Kita „Weltentdecker“ in der Gabelsbergerstraße. Insgesamt wurden durch den Verein bisher weit über 600 Westen gespendet.