Spatenstich für den Glasfaserausbau der UGG

„Hier in Zweibrücken ist es seit jeher unser definiertes Ziel, die unterschiedlichen Bedürfnisse von Privathaushalten und Wirtschaft unter einen Hut zu kriegen. Ein wichtiges Anliegen für uns alle ist ein schnelles und zuverlässiges Internet, welches die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt und die Lebensqualität aller Zweibrücker*innen sichert. Deshalb freue ich mich besonders, dass wir unsere digitale Infrastruktur zukunftssicher machen können“, so der Oberbürgermeister.

Zwei Unternehmen sind für den Glasfaserausbau in unserer Stadt unterwegs. Der Spatenstich der Deutschen Telekom fand bereits vor zwei Wochen statt.

"Glasfaser ist die Schlüsseltechnologie für unsere digitale Gesellschaft. Das neue Netz erhöht die Attraktivität unserer Stadt. Es sichert die Zukunftsfähigkeit als Wohn- und Wirtschaftsstandort. Der Ausbau wird jetzt stufenweise voranschreiten. Das wird natürlich nicht ganz ohne Störungen geschehen. Immer wenn man im Straßenraum baut, führt dies leider zwangsläufig zu Störungen", ergänzte Marold Wosnitza.