Neuer Mehrzweckraum für das Hofenfels-Gymnasium

Der Raum wird bereits als Lern-, Differenzierungs- und Aufenthaltsraum genutzt. Mittags dient er zudem als Essensraum und an den Nachmittagen und Abenden wird er außerdem als Veranstaltungsraum genutzt.

Die Beigeordnete bedankte sich bei der Schulgemeinschaft des Hofenfels-Gymnasiums, beim schulinternen Planungsteam, dem Stadtbauamt und Schulverwaltungsamt sowie dem Architekturbüro Streuber für die Umsetzung und Begleitung dieses gelungenen Um- und Ausbaus:

„Schule ist als Lern- und Wohlfühlort zu verstehen. Der wichtige Umbau der ehemaligen Hausmeisterwohnung trägt dazu bei. Durch den neuen Mehrzweckraum können wir durch die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten diesem Konzept im Schulalltag noch mehr gerecht werden.

In den kommenden Jahren werden vor diesem Hintergrund weitere Maßnahmen im Bereich „Schule als Lern- und Wohlfühlort“ im Rahmen des Ganztagsschulausbaus umgesetzt. Hier sind gerade die Ganztagsschulen Canadaschule und Grundschule Albert-Schweitzer-Schule zu nennen.“

Die Gesamtkosten des Umbaus wurden durch das Landesförderprogramm „Kommunales Investitionsprogramm 3.0“ mit 90% gefördert.