Die Stadt Zweibrücken nimmt an der bundesweiten Bewegungsaktion „Stadt-Land-zu Fuß“ teil

Die Aktion richtet sich an alle, die zu Fuß unterwegs sind und unterwegs sein wollen und findet im Zeitraum vom 1. bis 21. November 2023 statt.

Wanderfreunde, genauso wie Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker und Spaziergängerinnen und Spaziergänger sammeln Kilometer für ihre Stadt. „Wir freuen uns auf viele Teilnehmende, die unsere Stadt, unsere Region und unsere Naturlandschaft aus einem neuen Blickwinkel erkunden wollen, so Beigeordnete und Sportdezernentin Christina Rauch. Machen Sie doch mit Ihrem Verein, Ihrer Sportgruppe, Ihrem Unternehmen, Ihrer Klasse, Ihrer Kitagruppe mit oder melden Sie sich im offenen Stadtteam an. Wir freuen uns auf Sie!“

Bewegung in der kalten Jahreszeit ist besonders wichtig. Zum einen wird die Gesundheit und das Immunsystem gestärkt. Zum anderen motiviert die gemeinsame Aktion zu mehr Bewegung im Alltag und verbessert die Stimmung.

Die Challenge lautet: Wer schafft in drei Wochen mehr Kilometer pro Einwohner?

Kosten fallen für die Teilnehmenden natürlich nicht an. Einfach ein Stadt-Land-zu-Fuß-Team auf der Webseite gründen beziehungsweise einem beitreten, Laufkilometer sammeln und am Wettbewerb teilnehmen. Es versteht sich von selbst, dass alle Teilnehmenden im Aktionszeitraum so oft wie möglich zu Fuß unterwegs sein sollten.

Weitere Informationen finden Sie unter: