Informationsveranstaltung zum flächendeckenden Glasfaserausbau

"Schnelles Internet ist nicht erst seit gestern ein wichtiger Standortfaktor. Die Zeiten, in denen das Internet „Neuland“ für uns war, sind längst vorbei. Die Digitalisierung hält mit Nachdruck Einzug in Unternehmen, Schulen, der Verwaltung und natürlich auch bei Ihnen zu Hause. Die Stadt Zweibrücken hat sich deshalb seit mehreren Jahren um einen flächendeckenden Breitbandausbau im Stadtgebiet und in den Vororten bemüht. Es wurden viele Gespräche und Diskussionen geführt. Innerhalb der Verwaltung, in Ausschüssen, im Stadtrat und nicht zuletzt auch mit potenziellen Dienstleistern, die Zweibrücken ins Glasfaser-Zeitalter bringen könnten", so Oberbürgermeister Dr. Marold Wosnitza in seiner Begrüßung. Er hob auch hervor, dass der eigenwirtschaftliche Ausbau des Unternehmens für die Stadt ein großer Gewinn sei, da der Stadt somit keine Kosten für den Ausbau entstünden.

Fragen über den Ablauf beim Bau des Hausanschlusses, über Mieter/ Vermieter-Verhältnisse oder über die Verträge, die mit dem Unternehmen geschlossen werden, wurden in der Veranstaltung beantwortet.