Zweibrücker Seniorenwegweiser jetzt erhältlich

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Unser Seniorenwegweiser soll Ihnen Hilfestellung bei vielen Fragen geben. Angefangen über Kontakte bei Behörden und Beratungsstellen, Beratung zu Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuung oder zu finanziellen Hilfen,  über Pflege und Demenz bis zu Wohnen im Alter enthält er aber auch viele Tipps zur Freizeitgestaltung, über Fitness und Gesundheit, Bildung und Kultur.

Wie vielfältig und lebenswert unsere Stadt ist, verdanken wir nicht zuletzt neben den unterschiedlichen Institutionen aber auch vielen Ehrenamtlichen, die mit Engagement und Freude ihre jeweiligen Projekte umsetzen. Machen Sie daher regen Gebrauch und überzeugen Sie sich davon, dass Zweibrücken auch im Alter ein lebens- und liebenswertes Städtchen ist.

Wir möchten Sie in jeder Lebenslage unterstützen und hoffen, dass Sie sich wohlfühlen in unserer Stadt. Unser Seniorenwegweiser soll Ihnen und Ihren Familienangehörigen dabei eine Hilfe sein.

Links zur Seite und zum Download