Achtung!! Aufgrund schlechter Wettervorhersage findet das "Dinner in Weiß 2021" nicht statt!!!!!

Dinner in Weiß 2021

Der „Garten Rücker“

… liegt im Stadtteil Ixheim, Kirchbergstraße 40 und ist am 10. Juli 2021 von 17 bis 23 Uhr OFFEN zum Mitfeiern. Wer also gemeinsam und „in Weiß“ tafeln möchte trifft sich in diesem wunderschönen Garten. Die großzügige Anlage bietet ein passendes Ambiente für das Dinner und öffnet an diesem Tag eigens dafür ihre Pforten.

So geht´s: Grundausstattung und Regeln

Das Dinner findet unter den gültigen Verordnungen zu Covid19 statt. Teilnahme nur mit Impfung, Tagesaktuellem Test oder Nachweis der Genesung und der vorherigen Anmeldung mit dem Anmeldeformular unten auf dieser Seite. Maximal 120 Teilnehmer (20 Tische mit max. 6 Personen aus zwei Haushalten). Es gilt die Reihenfolge der chronologischen Eingänge.

Start am Veranstaltungstag um 17.00 Uhr. Die Veranstalter bitten um pünktliches Erscheinen, damit die Platzverteilung gemeinsam und gleichzeitig vorgenommen werden kann. Bitte Tischdecken und/oder Hussen passend für Biertische und Bänke mitbringen. Diese werden vor Ort kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Wenn man unabhängig sein möchte, gerne einen eigenen Bier- oder Tapeziertisch und passende Bänke oder Stühle mitbringen. Das geht selbstverständlich auch.

Das Motto ist Programm „Alles in Weiß“. Es wird eine festliche Tafel gebildet: weiße Tischdecken, die den Tisch vollständig bedecken (keine Papiertischdecken), weiße Hussen/Decken für die Bänke, weiße Stoffservietten, weißes Geschirr, etc., Besteck, Gläser, Windlichter, Kerzenleuchter (können aus Silber oder Glas sein) sowie Vasen mit Blumenschmuck. Die Auswahl der Getränke sollte sich am eigenen Geschmack und an den mitgebrachten Speisen orientieren. Erlaubt ist, was schmeckt und sich gut transportieren lässt. Wunderkerzen zum Abschluss des „Dinners in Weiß“ sind ebenfalls erwünscht. Laute Musik und Radios sind nicht erwünscht. Jede Tischgesellschaft ist selbst für Getränke und Speisen zuständig. Es stehen keine Essens- oder Getränkestände bereit. Abfälle dürfen nicht hinterlassen werden, Mülltüten werden mitgebracht und eigeninitiativ entsorgt. Der Ort des Dinners wird nach der Veranstaltung ohne Spuren verlassen.

Die Teilnahme am Dinner in Weiß und der Eintritt in den Garten sind kostenlos.

Gutes Wetter ist wichtig!                                                                                              Sollte dem nicht so sein, wird eine Information auf der Facebook-Seite vom Gemeinsamhandel Zweibrücken e.V. veröffentlicht. Bei Regen wird das „Dinner in Weiß“ leider nicht stattfinden.

Veranstalter: Gemeinsamhandel Zweibrücken e.V. und Stadtmarketing Zweibrücken