Stadtrat tagt zum vierten Mal digital

Die Mehrheit der Ratsmitglieder stimmte dafür zum vierten Mal die Zweibrücker Stadtratssitzung in digitaler Form abzuhalten. „Vor dem Hintergrund der aktuellen Inzidenz in Zweibrücken, ist die Durchführung der Ratssitzung als Onlineformat die richtige Entscheidung. Die letzten Sitzungen haben bereits gezeigt, dass wir auch digital einen reibungslosen Ablauf garantieren können. Ich bin froh, dass die Mehrheit des Rates diese vernünftige Entscheidung getroffen hat“, erklärt Oberbürgermeister Dr. Marold Wosnitza.

Die Stadtratssitzung beginnt um 17 Uhr mit dem öffentlichen Teil. Nach dem öffentlichen Teil wird es noch einen nicht-öffentlichen Teil geben. Die Bürger*innen haben wieder die Möglichkeit den öffentlichen Teil der Sitzung via YouTube-Stream unter www.zweibruecken.de/live zu verfolgen.

Zur Information:

34 Ratsmitglieder stimmten für eine digitale Ratssitzung. Dagegen stimmten Ingrid Kaiser (FDP), Dr. Ulrich Schüler (FDP). Die Ratsmitglieder Thorsten Gries (SPD), Klaus Fuhrmann (SPD), Harald Heinz-Peter Benoit (AfD), Klaus Peter Schmidt (AfD) und Dirk Schneider (Fraktion Bürgernah) enthielten sich der Stimme.