Zweibrücken stellt Ergebnisse der Wärmeplanung vor


Dabei haben Akteurinnen und Akteure aus der Praxis in zwei Workshops ihre Expertise eingebracht. In einer Bürgerinformationsveranstaltung am 23.04.2026 um 18 Uhr im Herzogsaal können sich nun auch interessierte Bürgerinnen und Bürger darüber informieren, was die Ergebnisse für sie bedeuten.

Oberbürgermeister Dr. Marold Wosnitza: „Wir freuen uns nun die Ergebnisse der Kommunalen Wärmeplanung für Zweibrücken der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir laden alle Bewohnerinnen und Bewohner ein, bei der Bürgerinformationsveranstaltung mehr darüber zu erfahren.”

Herr Jacobs, Projektleiter von greenventory: „Zweibrücken hat hier in vorbildlicher Weise den Prozess der kommunalen Wärmeplanung absolviert. In der konstruktiven Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteurinnen und Akteuren konnten wir einen exzellenten Wärmeplan entwerfen.”

Der finale Wärmeplan wird im März dem Stadtrat zur Abstimmung vorgelegt. Mit dem politischen Beschluss beginnt danach die Phase der konkreten Umsetzung - gemeinsam mit allen Beteiligten vor Ort.