Spendenübergabe an die Spiel- und Lernstuben


Die Spendensumme hatten die Chöre cantAbile aus Niederauerbach, „CANTAMUS“ aus Ixheim und das "Himmelsbergchörchen" (Chor des ehemaligen evangelischen Krankenhauses) bei ihrem Konzert 09. Dezember in der wieder einmal rappelvollen Alexanderskirche ersungen.

Zum drittem Mal nach 2019 und 2022 gaben die Chöre ihr Programm bei freiem Eintritt zum Besten. Gewünscht waren lediglich freiwillige Spenden für die Spiel- und Lernstuben und die zahlreichen Gäste ließen sich nicht zweimal bitten.

Die Chöre übergaben den Kindern, Jugendlichen und Leitungen der Spiel- und Lernstuben die Spendenschecks im Beisein von Bürgermeister und Jugendamtsdezernent Christian Gauf und Jugendamtsleiter Jörg Klein.

„Ich freue mich sehr, dass die Spiel- und Lernstuben wieder einmal einen Scheck mit dieser fantastischen Summe entgegennehmen konnten. Vielen Dank an die drei Chöre, die mit ihrer Veranstaltung wieder so viel Geld für die Spiel- und Lernstuben sammeln konnten. Das Geld ist hier sehr gut angelegt. Ein großer Dank geht daher auch an die Erzieherinnen und Erzieher vor Ort, von denen ich weiß, dass sie das Geld für die Kinder und Jugendlichen gut einzusetzen wissen", so Christian Gauf

Und die Kinder wussten schon direkt, was sie gern mit dem Geld gern machen möchten. Die Ideen und Wünsche gingen von Fahrten ins Disneyland, den Europapark oder einer Burgbesichtigung bis zu einem Ausflug zum Ski fahren.