Spanische Schüler*innen besuchen das Zweibrücker Rathaus

Der Besuch fand im Rahmen unseres Schüleraustauschs zwischen dem Zweibrücker Hofenfels-Gymnasium und der Partnerschule "Colegio Divina Pastora" statt. Die Spanier sind in der Zeit vom 27.1.-3.2.2024 zu Gast am Hofenfels-Gymnasium und wohnen in Gastfamilien.

Neben der Stadtführung durch Zweibrücken und dem Empfang im Rathaus, stehen diese Woche außerdem noch ein Besuch des Europäischen Parlaments in Straßburg, ein Besuch der Kletterhalle Camp4 sowie eine Exkursion zum Weltkulturerbe Völklinger Hütte auf dem Plan.

Der Gegenbesuch in Toledo findet vom 2.-9.3.2024 statt. Der Austausch wird durch das Erasmus+ Programm der Europäischen Union kofinanziert. Betreut werden die Schüler*innen während der beiden Wochen von den Lehrerinnen Frau Carbon und Frau Hever.

Vielen Dank für den Besuch im Rathaus, den intensiven Austausch und euer Interesse an den aktuellen Projekten der Stadt Zweibrücken.