Sicher leben! - Gemeinsame Veranstaltungen von Polizeiinspektion Zweibrücken, Beigeordneter Christina Rauch und Ordnungsamt Zweibrücken

Informationsveranstaltung „Sicherheit rund ums Haus

• Datum: 17.01.2024
  • Uhrzeit: ab 17.00 Uhr
  • Ort: Ratssaal des Rathauses, Schillerstraße 1

Diese Veranstaltung wird sich auf praktische Tipps und Ratschläge konzentrieren, wie Bürgerinnen und Bürger die Sicherheit rund um ihr Zuhause verbessern können. Polizeioberkommissar Florian Klein, bei der Zweibrücker Polizeiinspektion für Verkehrsfragen und Kriminalprävention zuständig, wird unter anderem auf Themen wie Einbruchsprävention, sichere Hausgestaltung und Nachbarschaftssicherheit eingehen. Im offenen Austausch werden im Anschluss Empfehlungen ausgetauscht.

Informationsveranstaltung „Sicherheit im Alltag

• Datum: 27.02.2024
  • Uhrzeit: ab 17.00 Uhr
  • Ort: Ratssaal des Rathauses, Schillerstraße 1

Die Sicherheit im Alltag steht im Mittelpunkt dieser Veranstaltung. Hier werden praxisnahe Empfehlungen und Informationen zu den Themen Prävention von Betrugsdelikten, insbesondere an der Haustür, am Telefon und im Internet sowie Prävention von Gefahren im öffentlichen Raum vermittelt und ausgetauscht.

Beide Veranstaltungen richten sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die in den offenen Austausch zu Sicherheitsfragen mit der Polizeiinspektion und dem Ordnungsamt Zweibrücken treten möchten. Um eine optimale Organisation gewährleisten zu können, bitten wir um Anmeldung via E-Mail an Christina Rauch unter beigeordnete.rauch@zweibruecken.de.

„Herzlichen Dank für die Möglichkeit der Umsetzung dieser Präventionsveranstaltungen. Sie sind ein Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität. Die enge Zusammenarbeit zwischen der Polizeiinspektion und dem Ordnungsamt Zweibrücken trägt dazu bei“, so Beigeordnete Christina Rauch.

„Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein, an diesen informativen Veranstaltungen teilzunehmen und freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.”

Für weitere Informationen, wenden Sie sich gerne an uns.