Gemeindeschwester plus bietet neue Veranstaltungsreihe zum Thema Einsamkeit an

„Allein sein zu können kann sehr bereichernd sein. Allein sein zu müssen dagegen stellt für viele ältere Menschen ein Problem dar. Mit ‚Gemeinsam gegen einsam‘ möchte ich versuchen eine Anlaufstelle, vor allem für ältere Menschen zu schaffen, die sich einsam fühlen und sich mehr soziale Kontakte und Interaktion wünschen. Daher möchte ich alle ermutigen den ersten Schritt zu wagen und einfach vorbei zu schauen“, erklärt Claudia Hoffmann.

„Gemeinsam gegen einsam“ findet jeden ersten Montag im Monat von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus, Maxstraße 7 in 66482 Zweibrücken statt.

Die Gemeindeschwester plus Claudia Hoffmann bietet einen zwanglosen Treff an, der es ermöglicht, miteinander ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen.

Selbstverständlich kostenlos und ohne An-oder Abmeldung.