Blind Date in der Stadtbücherei

Am Valentinstag bietet die Stadtbücherei Zweibrücken ein „Blind Date mit einem Buch“ an.

Die Idee dahinter ist denkbar einfach:

Ein Buch soll nur anhand des Inhalts und nicht aufgrund des Covers ausgewählt werden. Daher hat das Team der Stadt- und Jugendbücherei für diesen besonderen Tag einige interessante Bücher aus ihrem Bestand ausgewählt, in neutrales Papier eingepackt und mit wesentlichen Stichpunkten beschriftet. Auf den Büchern der Jugendbücherei wird zusätzlich eine Altersempfehlung angegeben. Selbst der Buchtitel bleibt ein Geheimnis, sodass Interessierte die Bücher unvoreingenommen aussuchen können.

Wie bei einem richtigen Blind Date bleibt es also spannend, weil man nicht genau weiß, was einen erwartet. Die Ausleihdauer beträgt wie üblich drei Wochen, beim Auspacken zu Hause wird dann das Geheimnis gelüftet.

Wenn auch Sie sich überraschen lassen wollen, können Sie am 14. Februar von 14-18 Uhr in der Stadt- und Jugendbücherei ein geheimes Buch entleihen.