Zweibrücker Rathaus von Narren gestürmt

Unter dem Motto: "Filmfestspiele Deux Ponts" erzeugten die Karnevalsvereine ein Flair wie bei der Goldenen Palme in Cannes. Absoluter Abräumer der Veranstaltung, mit Siegen in allen Hauptkategorien, war OB Zweibrücken Marold Wosnitza , der trotz starker Konkurrenz in den Kategorien: bester Schauspieler, beste Filmmusik und bestes Drehbuch gewinnen konnte. Außerdem gewann der Oberbürgermeister die Goldene Himbeere für die schlechteste Regie.

Für die beste Nebenrolle wurden alle Zweibrücker Karnevalsvereine ausgezeichnet, die sich gegen den Zweibrücker Verkehrsverein und das Kulturamt durchsetzen konnten.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die es geschafft haben nach den Jahren der Pandemie und den ausgefallenen Stürmen des Rathauses wieder eine solch gelungene Veranstaltung durchzuführen. Es hat Spaß gemacht und gezeigt, dass wir das Feiern in dieser Zeit keinesfalls verlernt haben.