Info zum Wochenende „Zweibrücken gesund“

Am Wochenende vom 1. und 2. April lautet das Motto „Zweibrücken gesund“ in diesem Jahr ergänzt durch einen verkaufsoffenen Sonntag. Bei dieser Open-Air-Aktion finden sich jährlich viele Projektpartner/innen aus Handel, Institutionen und Dienstleistern zu einem losen Themenverbund zusammen.

Die weiteren Angebote/Stände werden sich auf die Fußgängerzone konzentrieren, alle Indoor-Aktionen und alles andere werden - wie angekündigt - stattfinden. So z.B. die kleine Bücherausstellung usw. zum Thema Gesundheit in beiden städtischen Büchereien. Die teilnehmenden Geschäfte, wie z.B. das Reformaus Escher usw. werden ihre Angebote im Geschäftsraum präsentieren. Auch die Hochschule hält am 1. April ihre Vorträge in der Hallplatz Galerie/Visionarium, stündlich 13, 14 und 15 Uhr.

Die Geschäfte sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Der italienische Markt ist noch bis einschließlich 2. April auf dem Alexanderplatz. Falls es das Wetter doch zulässt wird die Rikscha am verkaufsoffenen Sonntag fahren, Start 13 Uhr Alexanderplatz.

Die Wanderausstellung mit dem Titel „Herz verschenken“ wird am Sonntag, 2. April, 14 Uhr, in der Hallplatz Galerie, EG, Leerstand (ehem. El Presenta) durch Christina Rauch und Anabel Becker, Referentin der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. eröffnet. Drei Auftritte des Tanzstudios „sandance“ werden im Ausstellungsraum während der Eröffnung präsentiert. Nach der Eröffnung ist der Leerstand wieder verschlossen.

Die Ausstellung ist allerdings komplett über die Schaufenster einsehbar und kann somit problemlos besichtigt werden. Eine große Plakatwand mit Organspende-Ausweisen ist in der Maxstraße 1, Bürgerbüro platziert. Dort sind die Ausweise zu den üblichen Öffnungszeiten verfügbar.

Dauer der Organspende-Ausstellung: 2. bis 20. April 2023 Öffnungszeiten Hallplatz Galerie – Ausstellung: Mo. bis Fr. 7 bis 19 Uhr, Sa. 7 bis 16 Uhr Öffnungszeiten Bürgerbüro/Maxstraße 1 - Plakatwand mit Organspende-Ausweisen: Mo. 8 bis 16 Uhr, Di., Mi., Fr., 8 bis 12 Uhr und Do. 8 bis 18 Uhr

Beide Parkhäuser in der Innenstadt sind am 2. April von 12 bis 19 Uhr geöffnet.

Ein neuer Termin zur Präsentation ALLER Aktionen/Stände „ZW gesund“, die zu diesem wichtigen Thema „Gesundheit“ geplant waren, wird zeitnah veröffentlicht.