Weiterer Gesprächsbedarf zwischen Mimco Capital und Heinrich-Kimmle-Stiftung

Das Gespräch dauerte rund eine Stunde und wurde von allen Beteiligten als konstruktiv angesehen.

„Beide Parteien haben sich deutlich aufeinander zu bewegt und ich hatte das Gefühl, dass sowohl Mimco Capital als auch die Heinrich-Kimmle-Stiftung hier an einer Lösung des Problems interessiert sind und daran arbeiten wollen. Allerdings gibt es auch noch Knackpunkte, die eingehender Prüfungen beider Verhandlungspartner bedürfen. Daher handelt es sich um eine erste Gesprächsrunde, auf der sich aber aufbauen lässt. Kommende Woche wird der Dialog fortgesetzt,“ so Oberbürgermeister Dr. Marold Wosnitza.

Über die Inhalte des Gespräches wurde Stillschweigen vereinbart. Voraussichtlich am Dienstag kommende Woche sollen die Gespräche zwischen Mimco Capital und der Heinrich-Kimmle-Stiftung fortgesetzt werden. Auch hier wird Oberbürgermeister Wosnitza die Moderation übernehmen.