Stadtverwaltung trauert um Ingrid Kaiser

Frau Kaiser war seit 2009 Mitglied des Zweibrücker Stadtrats und ab 2010 Fraktionsvorsitzende der FDP gewesen. Im vergangenen Jahr verlieh ihr Oberbürgermeister Dr. Marold Wosnitza die Stadtplakette in Bronze als Dank für ihr langjähriges, kommunalpolitisches Engagement. Ihr Credo war dabei stets: „Nicht an sich selbst, sondern an das Beste der Stadt zu denken.“ Ingrid Kaiser widmete sich darüber hinaus mit viel Herzblut der politischen Denkmalpflege der Stadt und war Mitinitiatorin des „Arbeitskreis Demokratiedenkmal“.

„Mit Ingrid Kaiser verlieren wir ein meinungsstarkes und äußerst engagiertes Ratsmitglied, das innerhalb der Stadtverwaltung und über Fraktions- und Parteigrenzen hinweg geschätzt wurde. Sie hat viele Diskussionen aktiv geführt und oft den Finger in die Wunde gelegt, wenn andere ein Thema nicht ansprechen wollten. Ihre Expertise, gerade in den Bereichen Geschichte, Kultur und Bildung werden im Rat schmerzlich fehlen. Ich wünsche den Hinterbliebenen, allen voran ihrer Familie, viel Kraft für die kommende Zeit. Wir werden Ingrid Kaiser in bester Erinnerung behalten“, so Oberbürgermeister Dr. Marold Wosnitza im Namen des gesamten Stadtvorstandes.