Eröffnung der Vogelgesangstraße


Die Baumaßnahme in Vogelgesangstraße wurde am 27. Juni begonnen und wurde heute am 10. März 2023 abgeschlossen. Ursprünglich hätte die Maßnahme bereits im Herbst 2022 abgeschlossen sein sollen. Der Termin konnte allerdings wegen Lieferschwierigkeiten von Baustoffen aufgrund des Ukraine-Krieges und durch fehlerhafte Lageangaben der Versorgungsleitungen von Internet und Telefon nicht gehalten werden.

Nach Fertigstellung wird die Benutzung der Straße auf Fahrzeuge mit max. 7,5 t begrenzt. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf rund 920.000 Euro.


Das Ausbauprogramm geht auch im Jahr 2023 weiter. Folgende Baumaßnahmen werden noch in diesem Jahr beendet bzw. begonnen:

- Abschluss Tilsitstraße, zweiter Bauabschnitt

- Beginn Ausbau Uhlandstraße voraussichtlich August 2023. Geplantes Bauende Dezember 2023

- Beginn Zeppelinstraße Sommer 2023

- Beginn Weißdornweg Sommer 2023


Fotos: Mario Moschel