Jahreskalender 2023 mit städtischen Motiven

Der Aufruf lautete: „Wer zufällig oder bewusst ein aussagekräftiges Motiv in Zweibrücken fotografiert hat, sollte es einsenden.“ Pro Teilnehmer konnten monatlich max. 5 Lieblingsmotive eingereicht werden, dabei sollte erkennbar sein, dass es sich um ein Foto von Zweibrücken handelt. Besten Dank für die rege Teilnahme und viele schöne Einsendungen.

Alle Fotos wurden unter dem Hashtag #zwimfokus auf der Website der Stadt gesammelt und dokumentiert.

Eine Fachjury ermittelte in einer Vorauswahl die für einen Kalender geeigneten Motive. Einzige Vorgabe war ein Querformat. Die eingereichten Fotos wurden dann in Monats-Galerien präsentiert. Quartalsweise konnten die Bürger/innen abstimmen welches Monatsfoto ihnen am besten gefiel. Über das offizielle Voting wurden somit 12 Gewinner-Motive ermittelt. Diese werden in einem Kalender für das Jahr 2023 gezeigt.

Die 12 Fotografen sind:                                                                                            Kerstin Petri, Mario Seiler, Ruth Nord, Bernhard Faß, Françoise Martsch, Juliane Angel, Reiner Fess, Sebastian Fronhoefer, Regina Adam, Volkhard Gabriel, Anita Littau, Michael Basile.

Die Auflage ist limitiert, der Kalender kostet 10,00 EUR.

Verkauf über das Kultur- und Verkehrsamt / Maxstraße 1, idee+spiel Cleemann sowie Thalia.