Bundesweiter Vorlesetag mit Dr. Marold Wosnitza in der Jugendbücherei

Kinder werden nicht als Leser geboren und auch das Lesenkönnen fliegt niemandem zu. Kinder brauchen Anregungen, Vorbilder und Ermutigung. Eine gute Möglichkeit, Kindern das Lesen nahe zu bringen ist das Vorlesen. Vorlesen macht allen Beteiligten Spaß und regt die Phantasie an. Dies ist das Ziel der Initiative "Wir lesen vor" von DIE ZEIT und Stiftung Lesen. Als die Idee für den Aktionstag vor 19 Jahren geboren wurde, beteiligten sich gerade einmal 1.900 Menschen. Mittlerweile sind es über 680.000 Teilnehmende, die in ganz Deutschland vorlesen und zuhören.

Einer der Vorleser ist der Oberbürgermeister der Stadt Zweibrücken, Dr. Marold Wosnitza, der am Freitag, 18.11.2022, um 16 Uhr die Jugendbücherei besucht und aus seinem Lieblingsbuch vorliest.

Die Lesung ist für alle, der Eintritt ist frei. Anmeldung in der Jugendbücherei telefonisch unter Tel. 06332 / 923940 oder per Mail an jugendbuecherei@zweibruecken.de