Umleitung durch die Fruchtmarktstraße ab der kommenden Woche möglich


Die Planungen hierzu sind bereits abgeschlossen und ein durch den Bauherrn beauftragtes Unternehmen bereitet gerade die Bedarfsampeln, Straßenmarkierungen und Beschilderungen vor. Die Maßnahmen sollen bis Ende der Woche abgeschlossen sein, so dass die Fruchtmarktstraße mit geänderter Verkehrsführung ab Montag, den 20. Juni 2022 freigegeben werden soll.

Auch die Abbrucharbeiten in der Alten Ixheimer Straße/ Maxstraße schreiten weiter voran. Die Gebäude Nr. 1 und Nr.3 wurden bereits abgerissen. Beim Abbruch der Gebäude gab es keinerlei Probleme. Der Bauschutt wird nun sortiert und entsorgt. Der ehemalige Kronprinz in der Maxstraße 10 wurde vollständig entkernt. Die Abbrucharbeiten des Gebäudes sollen Anfang der kommenden Woche beginnen.

Wie vom Bauherrn in dessen Verlängerungsantrag der Straßensperrung angegeben, soll die Sperrung „Alte-Ixheimer-Straße“ voraussichtlich noch bis zum 08.07. andauern.