Mit Mut in die Selbständigkeit ‒ Impulsvortrag am 6. Juli

Welche das sind, erfahren Gründungswillige am 6. Juli 2022, 17 Uhr, bei einem Impulsvortrag zum Thema „Existenzgründung im Nebenerwerb“. Die Veranstaltung findet bei der Karthaus GmbH in Zweibrücken statt.

Der Impulsvortrag wird von der Wirtschaftsförderung der Stadt Zweibrücken und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz mbH im Rahmen der Standortinitiative SüdWestPfalz organisiert. Nach dem erfolgreichen Online-Seminar vor zwei Jahren ist Uwe Schwan von der Gesellschaft für Unternehmensanalyse und Betriebsberatung AG erneut als Referent geladen. „Welche Chancen und Risiken gibt es, wie sehen meine individuellen Voraussetzungen für eine Gründung im Nebenerwerb aus, welche Steuern kommen auf mich zu?“ Nur drei Fragen von vielen, die Uwe Schwan in seinem rund einstündigen Impulsvortrag beantworten wird.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldungen sind bis 4. Juli 2022 online unter www.wfg-suedwestpfalz.de/nebenerwerb22 möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Informationen:

Stadt Zweibrücken