Einzelzeitfahren der 34. Trofeo in Zweibrücken

22 Teams, darunter 17 Nationalmannschaften, werden während der Renntage und damit auch bei dem Rennen in Zweibrücken, einen Hauch von Tour de France in die Stadt bringen. Die Strecke in Zweibrücken startet auf dem Herzogplatz über die Gutenbergstraße in die Hofenfelsstraße Richtung Niederauerbach (Carl Pöhlmannstr - Heilbachstraße-Gersbergerhofstraße) von wo es über die Privatstraße des Bundes Richtung Deponie Rechenbachtal geht. Von dort setzt sich die Strecke über die L 465 zurück Richtung Innenstadt fort und führt über Amerikastraße - Landstuhlerstraße - Hofenfelsstraße wieder zurück zum Herzogplatz. Die Strecke hat eine Gesamtlänge von ca. 15 km und ein Höhenprofil von 160 m.

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, kommt es im Bereich der definierten Streckenführung daher zwischen 10 Uhr und ca. 12.30 Uhr zu Sperrungen, Umleitungen und absoluten Halteverboten die ab 07. Juni mit entsprechenden Vorwegweisern ausgeschildert und am Veranstaltungstag auch entsprechend gesperrt sind. Die Anwohner werden deshalb gebeten, während diesem Zeitfenster die besagten Straßen nicht zu befahren. Die Polizei und Ordnungsbehörde sind mit entsprechender Personalunterstützung des THW vor Ort und begleiten die Verkehrsführungen und Sperrungen im Streckenverlauf.

Des Weiteren informiert die Stadtverwaltung darüber, dass in Abstimmung mit dem UBZ die Mülldeponie im Rechenbachtal am kommenden Samstag, 11. Juni wegen der Radsportveranstaltung geschlossen bleiben wird. Die Anlieferung  - auch von Grünschnitt - wird daher an diesem Tag nicht möglich sein.