Die Stadtbusse werden ab Samstag, 25.06.2022, wieder den Zentralen Omnibus Bahnhof (ZOB) anfahren

Die Stadtbus Zweibrücken GmbH und die Stadt Zweibrücken freut es mitzuteilen, dass ab Samstag, 25.06.2022, die Stadtbusse der Stadtbus Zweibrücken GmbH wieder den Zentralen Omnibus Bahnhof (ZOB) anfahren und nach dem gewohnten Fahrplan die Linien bedienen.

Durch die Straßensperrung der Alte Ixheimer Straße / Maxstraße können die Haltestellen Bergstraße, Pestalozzischule, Herzog-Wolfgang-Straße und BBS weiterhin nicht bedient werden. Ersatzweise können hier die umliegenden Haltestellen genutzt werden.

Zeitweise kann es aufgrund der aktuellen Situation zu Verspätungen kommen. Die Stadtbus Zweibrücken GmbH bittet die Fahrgäste, einen entsprechenden Zeitpuffer einzuplanen.

Für die Fahrten der DB Regio Bus Mitte GmbH (Überlandverkehre – Linien 231, 232, 233, 234, 235, 236, 237, 240) und Saar Mobil (R 7) wird zurzeit noch geprüft, ab wann diese den ZOB wieder anfahren.

Weitere Informationen dazu folgen.

Die Schulen wurden ebenfalls über die Neuerungen informiert. Wir freuen uns darüber, dass wir in der aktuellen Situation weitere Verbesserungen für die Bevölkerung und die Innenstadt erwirken konnten, so Beigeordnete Christina Rauch.