Oberbürgermeister Dr. Marold Wosnitza besucht Zweibrücker Unternehmen TLT Turbo

In Zweibrücken befindet sich die Zentrale von TLT Turbo in Deutschland. Über 220 Mitarbeitende zählt das Unternehmen am Standort und damit rund die Hälfte aller Mitarbeitenden in Deutschland.

Am Standort Zweibrücken widmet man sich der Entwicklung, Testung, Konstruktion und teils auch der Fertigung von hochleistungsfähigen Ventilatorensystemen. Außerdem befinden sich am Standort die Finanz- und die Personalabteilung.

Highlight der Tour war die Vorführung eines Ventilators, wie er zum Beispiel in alpinen Tunneln zum Einsatz kommt. Eine Testhalle wurde mittels einer Maschine mit Rauch gefüllt, der binnen kürzester Zeit durch den Ventilator abgesaugt wurde.

"Es war beeindruckend diese Vorführung zu sehen und es ist immer wieder spannend welche innovativen Unternehmen sich am Standort Zweibrücken ansiedeln und weiterentwickeln. TLT Turbo plant eine Expansion an unserem Standort, wofür vorwiegend neue Büroflächen benötigt werden. Ich werde mich dafür einsetzen, dass TLT Turbo schnellstmöglich in den Standort Zweibrücken investieren kann", so Oberbürgermeister Dr. Marold Wosnitza bei seinem Besuch.

TLT Turbo ist eine von fast 800 Tochterunternehmen von Powerchina. Ein Unternehmen mit rund 200.000 Mitarbeitenden weltweit.