Verändertes Nutzungskonzept für Festhalle Zweibrücken vorgestellt - Neuer Pächter gesucht

Das neue Konzept sei in Beratung mit der Zadra-Gruppe, der derzeitigen Pächterin der Festhalle, entstanden. Die Herausforderungen der Corona-Pandemie sowie weitere Faktoren hätten diese Überlegungen notwendig gemacht.

Die Zadra-Gruppe unterstützt das neue Nutzungskonzept, wird sich selbst allerdings als Pächterin aus der Zweibrücker Festhalle zurückziehen. „Nach 14 Jahren ist es an der Zeit, die Festhalle in neue Hände zu geben. Wir wollen uns künftig voll und ganz auf die Weiterentwicklung unserer eigenen gastronomischen Betriebe und Hotels konzentrieren“, so Roland Zadra.

Der bestehende Pachtvertrag soll diesen Sommer enden. Die Zadra-Gruppe stehe aber gerne bei Bedarf noch länger zur Verfügung, bis ein neuer Pächter gefunden ist. „Allen Beteiligten ist die Entscheidung nicht leichtgefallen. Die Stadt verliert mit der Zadra-Gruppe einen langjährigen und verdienten Pächter, ebenso gibt die Zadra-Gruppe aber mit der Festhalle auch ein Objekt auf, das ihr über die Jahre ans Herz gewachsen ist. Ich freue mich, dass der Stadtrat in seiner vergangenen Sitzung das neue Betreiberkonzept wohlwollend zur Kenntnis genommen hat. Nun können die weiteren Schritte folgen“, so Oberbürgermeister Dr. Marold Wosnitza.