Geballte Kraft aus Zweibrücken in Vollversammlung der IHK Pfalz / Zweibrücker Wirtschaft stark vertreten

Am 06. April wurde das Ergebnis der Briefwahl zur IHK-Vollversammlung bekanntgegeben. Aus Zweibrücken sind Antonio Cipolla, Sandra Cleemann, Dieter Ernst, Norbert Schneider und Petra Stricker vertreten. Ein sehr gutes und wichtiges Ergebnis für die Wirtschaft der Stadt Zweibrücken.

„Ich gratuliere den gewählten Zweibrückerinnen und Zweibrückern herzlich zum Einzug in die Vollversammlung der IHK Pfalz. Vielen Dank für ihr Engagement für unseren Wirtschaftsstandort und dass Sie mit Ihrem Einsatz unserer Stadt eine starke Stimme bei der Industrie- und Handelskammer Pfalz verleihen. Eine Ihrer Aufgaben wird es sein die inhaltlichen Schwerpunkte der IHK Pfalz in den kommenden Jahren zu definieren. Eine spannende und wichtige Aufgabe. Umso wichtiger ist es, dass dabei die Belange von Zweibrücken sichtbar vertreten sein werden. Ich freue mich auf die konstruktive Zusammenarbeit“, so Oberbürgermeister Dr Marold Wosnitza.

Hintergrund:

Die Mitglieder der Vollversammlung werden in gleicher, freier, geheimer und direkter Briefwahl von den IHK-Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Handel und zahlreichen Dienstleistungsbranchen gewählt. Die jüngste Vollversammlungswahl fand vom 7. März bis 5. April 2022 statt. Mit der konstituierenden Sitzung am 23. Juni 2022 nimmt die neu gewählte Vollversammlung ihre Arbeit auf. Alle sechs Jahre wird die Vollversammlung neu gewählt.