Zweibrücken im Heimatwettbewerb des ADAC

Liebe Freunde und Freundinnen des Heimatwettbewerbs,

Seit 67 Jahren bietet der ADAC eine „Suchfahrt“ durch die Pfalz an. In diesem Jahr werden „Brücken in der Pfalz“ gesucht. Auch eine Zweibrücker Brücke ist eines der gesuchten Ziele! Zu jedem der insgesamt 18 gesuchten Ziele gibt es drei Fragen. Die Antworten können Sie auf dem Antwortblatt notieren und bis zum 30. September beim ADAC einreichen. Gewertet werden maximal 15 Ziele und pro Ziel maximal 15 Punkte. Die Teilnahme kostet für Mitglieder beim ADAC 8 Euro, für Nichtmitglieder 10 Euro. Je nach erreichter Punktezahl erhalten Sie eine Erinnerungsplakette in Gold, Silber oder Bronze. Ob mit oder ohne Plakette – der Weg ist das Ziel bei dieser kleinen Reise durch die pfälzische Regionalgeschichte.

Die Wettbewerbs-Broschüre ist beim Kultur- und Verkehrsamt Zweibrücken im Behördenzentrum in der Maxstraße kostenlos erhältlich oder auch als Online-Download unter

Weitere Informationen erhalten Sie beim Kultur- und Verkehrsamt Zweibrücken, Maxstraße 1,66482 Zweibrücken, Tel. 06332-871 -471, tourist@zweibruecken.de.