Radverkehrsbeauftragte/r für Zweibrücken gesucht

Die/der Radverkehrsbeauftragte ist Ansprechpartner für Bürger*innen, Rat und Verwaltung bei Fragen und Problemen zum Thema Radverkehr und arbeitet bei der Entwicklung des städtischen Mobilitätskonzeptes mit. Außerdem:

-          Koordination von Fahrradaktivitäten der verschiedenen Zweibrücker Initiativen, plant und führt                                         Veranstaltungen mit Fahrrädern und zum Fahrradverkehr durch (z.B. Stadtradeln).

-          Mitwirkung bei der Entwicklung des gesamtstädtischen Radwegenetzes

-          Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Radverkehr

-          Feststellung und Meldung von Gefahrenstellen

-          Kontrolle der bestehenden Beschilderungen, Markierungen und Wegweisern

-          Mitglied im Arbeitskreis Verkehrssicherheit

-          Beratung bei allen städtischen Radwegeangelegenheiten

-          Beratung im Bau- und Umweltausschuss in Fragen der Radmobilität

-          Wahrnehmungen von Fortbildungen und Teilnahme an etwaigen Netzwerktreffen in Absprache mit dem                         Stadtvorstand

-          Vertretung der Stadt Zweibrücken bei externen Veranstaltungen zum Thema Radverkehr im Auftrag des und in             Absprache mit dem Stadtvorstand

Die Stelle der/des Radverkehrsbeauftragten ist eine ehrenamtliche Tätigkeit. Die Probezeit beträgt ein Jahr.

Bewerbung mit Motivationsschreiben sind an: oberbuergermeister@zweibruecken.de zu richten.