Baum-Schmück-Wettbewerb 2020

Wie in den vergangenen Jahren hatte die Stadt Zweibrücken ihre KiTas und Schulen auch im Jahr 2020 zum Baum-Schmück-Wettbewerb eingeladen.

Unter dem Motto „Welcher Baum ist am interessantesten dekoriert“ hatten 11 Einrichtungen teilgenommen. Somit konnten 16 individuell gestaltete Bäume im 1. OG der Hallplatz Galerie präsentiert werden. Eine neutrale Jury - OB Dr. Wosnitza, Rosenkönigin Annika I. und Sandra Cleemann, als Vertreterin des Handels - hatten unabhängig voneinander ihr Votum abgegeben. Die Wahl war nicht einfach, da alle Bäume sehr schön geschmückt waren. Folgende Kriterien wurden bei der Auswahl der Gewinner bewertet: Kreativität, Originalität und handwerkliche Umsetzung. Die Gewinner:

Platz 1, Baum Nr. 8 - Mannlich-Realschule-Plus

Platz 2, Baum Nr. 4 - Thomas-Mann-Schule

Platz 3, Baum Nr. 1 - Protestantische KiTa Weizenkorn

Die Preisgelder wurden vom UBZ gestiftet:

Platz 1 erhält 150, für Platz 2 sind 100 EUR und für Platz 3 sind 50 EUR vorgesehen.

Alle Teilnehmer erhalten ein Spiel und eine süße Überraschung. Wegen der Corona-Problematik wird auf eine Feier verzichtet. ALLE Preise werden nach individueller Terminvereinbarung mit den Einrichtungen, seitens des Stadtmarketing überreicht.