globe-1375494_1920.png

Smart City

Bürgerbeteiligung zum Thema Smart City in Zweibrücken


Smart City in Zweibrücken - jetzt mitmachen!

Das Thema der Digitalisierung von Städten ist nicht ganz einfach und hat viele Facetten. Genau deswegen startet die Stadt Zweibrücken einen Dialog rund um „Smart City“. Unser Ziel ist es, mit den Bürgerinnen und Bürgern eine gemeinsame Vorstellung zu entwickeln. Die erste Beteiligung startet schon jetzt online. Mach digital mit und hilf uns, das Thema eines „smarten Zweibrücken“ gemeinsam weiterzuentwickeln!

Platz für Ideen und Kommentare

Analog zu der Aktion MITTE-ZWEIBRÜCKEN ist es möglich auf der Website zu drei Aussagen und Fragen die eigenen Idee abzugeben.

  • Wenn du den Begriff Smart City" hörst - an was denkst du ...?
  • Hast du konkrete Ideen wie das städtische, digitale Angebot in Zukunft aussehen könnte ...?
  • Was sollte in Zukunft in Zweibrücken digital möglich sein ...?

Wir freuen uns auf jede Meinung zu dem wichtigen Themenbaustein der Digitalisierung.

Jetzt mitmachen unter: https://www.mitte-zweibruecken.de/smart/



Unterstützt wird das Projekt vom: