Wildrosengarten

Das 52. Ferienseminar für Gartenfreunde

Das 52. Ferienseminar für Gartenfreunde

"Pflanzen bei der Arbeit" vom 2. bis 6. September 2024

Der Verkehrsverein Zweibrücken e.V. veranstaltete, in Zusammenarbeit mit dem Umwelt- und Servicebetrieb und dem Kultur- und Verkehrsamt, das Ferienseminar für Gartenfreunde. Von Montag dem 2. bis Freitag dem 6. September stand das Seminar in diesem Jahr unter dem Motto: „Pflanzen bei der Arbeit“. Geboten wurden Vorträge, Exkursionen und praktische Tätigkeiten unter sachkundiger Anleitung.

Montag, 2. September

Das Seminar begann um 14 Uhr mit einem Umtrunk im Eingangspavillon des RosenGartens. Hier erhielten die TeilnehmerInnen eine Wochenkarte für den freien Eintritt. Gärtnermeister Heiko Hübscher führte traditionell durch den RosenGarten und informierte über die gärtnerischen Neuigkeiten. Die TeilnehmerInnen waren im Anschluss zu Kaffee, Kuchen und Kennenlernen ins Café Dornröschen eingeladen.

Layout 1
Layout 1
Layout 1
Layout 1

Kontakt:

Verkehrsverein Zweibrücken, Geschäftsstelle Maxstraße 1, 66482 Zweibrücken, Tel. 06332/ 871 472, tourist@zweibruecken.de, www.zweibruecken.de