Citymanagement

Intention | Beauftragte für das Citymanagement in der Stadt Zweibrücken

Unter dem Leitgedanken „planen, realisieren, moderieren, verbinden“ habe ich meine Arbeit im Juli 2015 aufgenommen.

Es ist mein übergreifendes Ziel, unsere Stadt für ihre Bürger/innen und Gäste sowie für Partner aus Wirtschaft und Handel anziehend, lebenswert und attraktiv „mit“ zu gestalten.

Ich agiere neutral und stets im Sinne der Weiterentwicklung der Stadt Zweibrücken.

Mein Anliegen ist der kontinuierliche Ausbau meiner bisherigen Arbeit im Sinne einer individuellen und konzeptionellen Fortschreibung.

Basis ist meine rege und gezielte Moderation/Kommunikation zwischen und mit den handelnden Personen.

Kooperationen mit aktiven Partnern aber auch mit Förderern (Sponsoren) werde ich weiter anstoßen und ausdehnen.                              

Feste Partner, wie der Gemeinsamhandel Zweibrücken e.V. und weitere „Mitstreiter“ (Institutionen, Vereine, ehrenamtliche Helfer, usw.) sind das Fundament für ein funktionierendes Citymanagement und somit für meine Arbeit unerlässlich.

Eine durchdachte Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen (CityPlus), Aktionen und zuletzt auch von Veranstaltungen runden meine Aktivitäten ab.                                                                                                                     

Meine weitere Funktion besteht darin, die Interessen und Ziele der Unternehmen der (Innen-)Stadt gegenüber Dritten zu vertreten.

Ich setze mich stets für eine positive Realisierung/Resonanz der gemeinsam erarbeiteten und abgestimmten Konzepte und Marketingpläne ein.                                                                            

Gegenüber Politik und Verwaltung verstehe ich mich nicht nur als Interessensvertreterin des Handels, sondern darüber hinaus auch als Repräsentantin der Dienstleister, Gastronomie und sonstiger Unternehmen der Stadt.                                                                     

Meine Intention ist der weitere Ausbau von Synergien und Kooperationen, nur gemeinsam sind wir effizient und wettbewerbsfähig.                                             

Petra Stricker, Dipl. Designerin - Kontakt: citymanagement-zw@gmx.de