Zuschussprogramm „Start.in.RLP – das Gründungsstipendium Rheinland-Pfalz“ startet am 1. Februar 2023


Die Landesregierung stellt die Förderung von Gründungen und Startups mit dem Gründungsstipendium deutlich breiter und flexibler auf. Gründende werden nicht nur finanziell mit 1.000 Euro pro Monat für ein Jahr unterstützt, sondern auch mit Coaching und Netzwerken aus Startups und Akteuren des Gründungs-Ökosystems begleitet, um eine erfolgreiche Markteinführung vorzubereiten. Die Stipendiatinnen und Stipendiaten werden Mitte 2023 nach den erfolgten Jurysitzungen bekannt gegeben. 

In der ersten Runde 2021/2022 wurden über 100 Gründerinnen und Gründer über das Stipendium unterstützt.

Informationen zum Stipendium sind zu finden unter https://gruenden.rlp.de/de/startinrlp/. Dort sind auch die akkreditierten Gründungsnetzwerke als erste Anlaufstelle für alle Interessierten aufgeführt. Entsprechende Antragsunterlagen erhalten die Gründerinnen und Gründer dort.

Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau

Frau Pressesprecherin Nicola Diehl

+49 6131 16-2220