Aktionswochenende

Aktionswochenende im September 2020

Aktionswochenende Stadtgrün am 18. und 19. September 2020


Im Rahmen des Projektes „Klimawandelanpassungscoach RLP“ wurde die Stadt Zweibrücken über knapp ein Jahr in Fragen des Klimawandels und der Klimaanpassung fachtechnisch durch einen Anpassungs-COACH der Stiftung für Ökologie und Demokratie e. V. in Kooperation mit dem RLP Kompetenzzentrum für Klimawandelfolgen beraten. Zum Abschluss des Projektes wurden verschiedene öffentlichkeitswirksame Aktionen durchgeführt.

Ziel der Aktionen Stadtgrün ist es die Bürger und Bürgerinnen für das Thema Klimaanpassung zu sensibilisieren und den Grünanteil in der Stadt Zweibrücken zu erhöhen zu Gunsten für Klima, Umwelt und Biodiversität. 

Leider ein immer häufiges Bild: Viel Stein, kaum Pflanzen. Darunter leiden Klima und Artenvielfalt!

Teilnehmende Akteure waren außer Stadt Zweibrücken, der Umwelt- und Servicebetrieb Zweibrücken, die Stadtwerke Zweibrücken, der Klimawandelanpassungscoach, die Gruppe Zweibrücken vernetzt, die Gruppe 1001 Bäume, das DRK mit Biotopia, fridays for future und weitere…

 Die verschiedenen Aktionen wurden von einem Filmteam des SWR begleitet. 


1
false
1
false
1
false

Kontakt

Stadtbauamt

Herzogstraße 3

66482 Zweibrücken

+49 6332 871-606

+49 6332 871-607