Herzogplatz Zweibrücken






Kreiselbau Ixheim - Nagelwerk


Pressemitteilung

SWP - B424/L465 AS / Kreisel Zweibrücken-Ixheim

___________________________________________

Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern teilt mit, dass die Arbeiten am Ixheimer Kreisel in eine nächste Bauphase gehen. Zurzeit wird im Anschlussast der Bundesstraße B 424 aus Ixheim kommend die Fahrbahnhälfte Richtung Kreisel fertiggestellt. Die Arbeiten in diesem Bereich sollen in der ersten Juniwoche abgeschlossen sein. Anschließend erfolgt ab dem 05.06.2020 der Straßenbau der anderen Fahrbahnhälfte stadteinwärts. Für diese Bauphase geht der neue Kreisel schon teilweise unter Verkehr; die Arbeiten dort werden ca. 10 Wochen in Anspruch nehmen.

Zeitgleich sind die Arbeiten an der L 465 Richtung Mittelbach weiter vorangeschritten, sodass hier ebenfalls ab dem 02.06.2020 der Kreuzungsbereich L 465 und der K31 Etzelweg ausgebaut werden kann. Hierfür muss in diesem Bereich der Verkehr mittels einer Lichtsignalanlage geregelt werden.

Die Gesamtmaßnahme soll Ende September abgeschlossen sein. Die Baukosten belaufen sich auf 4,3 Mio. Euro.

Mit freundlichen Grüßen                                  

LBM Kaiserslautern