Information zu den Laufwegen im Verwaltungsgebäude der Stadtverwaltung in der Maxstraße


Gerade im Max 1 finden sich mit dem Kultur- und Verkehrsamt und dem Ordnungsamt zwei hoch frequentierte Ämter, die eine solche Steuerung nach wie vor nötig machen. Durch diese Steuerung über verschiedene Eingänge konnte gewährleistet werden, dass beispielweise das Bürgerbüro auch zu Pandemiezeiten nie geschlossen werden musste.

Aktuell müssen unsere Mitarbeitenden vermehrt Personen auf die richtigen Laufwege hinweisen, trotz deutlich angebrachter Beschilderungen an den verschiedenen Eingängen. Oftmals führt dies zu Diskussionen und damit zu auch zu verlängerten Wartezeiten. Wir möchten deshalb nochmals darauf hinweisen, dass für das Bürgerbüro und die Führerscheinstelle ausschließlich der Eingang in der Wassergasse zu nutzen ist. Für andere Anliegen im Bereich des Ordnungsamtes wie zum Beispiel im Gewerbewesen, Bußgeldstelle, oder Ausländer- und Asylangelegenheiten, soll der Eingang Lammstraße (Eingang Finanzamt) genutzt werden. Sollten Sie ein Anliegen im Kulturamt haben, bitten wir Bürger*innen den Eingang in der Maxstraße 1 zu nutzen.

Außerdem weisen wir darauf hin, dass zur besseren Planung nach wie vor eine Terminabsprache gewünscht ist. Diese kann sowohl online über das Terminbuchungssystem auf der Webseite der Stadtverwaltung www.zweibruecken.de oder telefonisch erfolgen.

Ohne Termin ist mit längeren Wartezeiten oder im schlimmsten Fall auch mit der Nicht-Bearbeitung des Anliegens zu rechnen. Wir bitten um Verständnis.